Bands unserer Rock Nacht 2007 :: THE FORCE  
 
 
     

:: THE FORCE ::

Im Laufe des 4-jährigen Bestehens hat sich die Hard-/Bluesrock-Truppe erfolgreich weiterentwickelt. Schon mit dem Debutalbum "The Force" verbuchte die Band herausragende Kritiken in Europa und den USA, mit dem Release des neuen Albums "Voodoo Cock's Revenge" (Juli/07) geraten die Reviews grösstenteils euphorisch.
So wurde das Album vom grössten deutschsprachigen Genre-Magazin "southern-rock.de" zur "Platte des Monats" und zur "Hardrock-Veröffentlichung des Jahres" gekürt.
Mitte des Jahres verstärkte sich das Trio mit dem amerikanischen Sänger ONI LOGAN, der Fans des 80/90er Jahre US-Metal/Hardrocks als Frontmann von LYNCH MOB ein Begriff ist.
LYNCH MOB, die Band um Dokken-Gitarrist George Lynch, gehörte zu den erfolgreichsten Rock-Acts der Zeit - ihr Album "Wicked Sensation" wurde mit "Gold" ausgezeichnet.
Zur HP von Unrest
The Force steht für harten bluesbased Rock voll in der Tradition der 70er Jahre und gehört inzwischen zu den führenden Bands der immer erfolgreicher werdenden Retro-Welle im Rockbereich. Die musikalischen Wurzeln bzw. Einflüsse umfassen Bands wie Led Zeppelin, Thin Lizzy, Free bis hin zu heute mega-erfolgreichen Acts wie Joe Bonamassa oder Gov't Mule. Aus diesem Mix braut The Force ihr ureigenes, unverwechselbares Gesöff, das besonders Live direkt in die Blutbahn der Fans schiesst.
The Force:
Oni Logan - Gesang
Mark Elliott - Gitarre
Beat Schaub - Bass
Hanns Haurein - Schlagzeug
Weitere Informationen unter www.theforcewebsite.com
 
Bands unserer kommenden Rock Nacht 2007 :: Fernando von Arb  
   


:: Fernando von Arb ::

Die ewige Suche nach dem perfekten Gitarrensound beschäftigt viele Gitarristen. Fernando von Arb hat seinen Ton schon lange gefunden. Hundertfach kopiert und nie erreicht: Den originalen Krokus-Gitarrensound gibt's nur bei Fernando von Arb. Ob Blues, Rock oder beides zusammen: Fernando von Arb hat als Gitarrist über Jahrzehnte Massstäbe gesetzt und tut dies noch immer.
Mit Songs wie "Bedside Radio", "Tokyo Nights" oder auch "Boys Nights Out" als Co-Komponist von Brian Adams feierte er seine grössten Erfolge. Er stand mit unzähligen nationalen wie internationalen Stars weltweit auf der Bühne und war zu Recht während 30 Jahren DER Riffmaker von Krokus.
Zur HP von Big Balls
2005 entschloss er sich nochmals ein neues Kapitel aufzuschlagen und suchte sich junge, unverbrauchte und wilde Musiker mit denen er bereits kurze Zeit später auf CH-Clubtour ging.
Im Trio spielt und singt er Songs von Chuck Berry, Eric Clapton, Gary Moore bis zu ZZ Top, Perlen und Highlights aus 30 Jahren Rockgeschichte.
Weitere Informationen unter www.fernandovonarb.ch
Bands unserer kommenden Rock Nacht 2007 :: The Hardcore Bluesband  
   


The Hardcore Bluesband

Wer rohen, schweren und erdigen Blues liebt ist mit der Hardcore Bluesband bestens bedient. Die fünf Musiker aus dem Raum Solothurn spielen sich nun seit dem Jahr 2000 den Dreck aus den Fingernägeln und ihre Seelen aus dem Leib.

Dank ihrem musikalischen Background (Jahrelange Erfahrungen in Trashmetal und Hardcore Bands wie Absurd und Mad Sox) ist die kompromisslose Energie dieser Band allgegenwärtig spürbar, ehrlich, roh und live.

Inspiriert durch die Spielfreude von Acts wie Stevie Ray Vaughan, Popa Chubby oder Nine below zero (um nur ein paar zu nennen) formierte sich die Band Ende 1999 und versetzt seither das Publikum bei unzähligen Live Exzessen in Ekstase.

Zur HP von Rockwell

Anfang 2003 erschien die Hardcore Bluesband CD "Bluedoegs in da house", die inzwischen bereits über 1000-mal verkauft wurde. Elf packende Eigenkompositionen, eine Covernummer und ein Music Video wurden auf den Silberling gepresst.

Ende September 2004 fuhr die Hardcore Bluesband mit einem neuen Werk auf. "Bluedoegs on da Stage", die Live celebration on DVD.

Im November 2006 wurde die neue CD "between blues and hate" vor einem euphorischen Publikum getauft. 13 packende Songs im unverkennbaren hardcore bluesband style werden dem CD Konsumenten um die Ohren gehauen!

Try it!

Doch das wichtigste für die Band ist und bleibt es den Blues live und ungeschminkt zu zelebrieren…..maybe see you next time in bluestown!

Weitere Infos unter: http://www.bluesband.ch