Bands unserer Rock Nacht 2017 ::Charlys Silence  
 

                                   

                                   Charlys Silence

 


 

 
 
 
 

 

Charlys Silence sind sechs Musiker aus dem Raum Rastatt, Karlsruhe und

Gaggenau, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Leidenschaftfür die

Rockmusik auf die Bühne zu bringen. So werden nicht nur dielegendären

Hymnen der Rockgeschichte gespielt, sondern auch Songsaus vielleicht nicht

ganz so genretypischer Herkunft genommen und mitGitarre, Bass,

Schlagzeug und Gesang, neu interpretiert, aufgerocktund härter gemacht.

Ganz getreu dem Motto: „Das ist kein Song füreine richtige Rocksause? Also

machen wir einen daraus!“ So drückensie jedem Song gleich noch ihren ganz

eigenen Stempel mit auf. Injedem Ton der gespielt wird, legen sie auch noch

ein Stück ihrerlangjährigen Freundschaft die sie miteinander verbindet mit

hinein,welche energiegeladen weiter auf das Publikum übertragen wird.

Dadurch erstreckt sich die Songauswahl weit über die Rockklassikervon

AC/DC, Metallica, The Cranberrys, Guns´n Roses, Nirvana, den RedHot Chili

Peppers und vielen mehr, hinaus. So ist bei ihnengarantiert für jeden

begeisterten Rockfan etwas mit dabei.

 
 

 

 

 

mehr info unter  http://www.charlys-silence.com/


Bands unserer Rock Nacht 2017 :: A DYING BREED

 
 

 

 

                                                              A DYING BREED

 


            

 

A DYING BREED live on Stage!

Vier gestandene Musiker haben sich der amerikanischen Rockmusik angenommen und ein Programm auf die Beine gestellt, welches so noch nirgendwo gespielt wurde.

Ausnahmegitarrist Memphis Freeman versteht es wie kein anderer, den Sound dieser legendären Rockmusik durch die Vielzahl seiner Gitarren und die perfekte Auswahl typisch amerikanischer Amps authentisch auf die Bühne zu bringen. Seine unglaublich virtuosen Fähigkeiten verleihen dem ganzen zusätzlich eine eigene Note, wodurch der Sound von A DYING BREED insgesamt einzigartig ist.

Bei Frontmann Rick Dorsa (alias IRION) spürt man, dass er schon seit vielen Jahren mit dieser Musik verwurzelt ist. Geprägt von seinem Aufenthalt in Nashville und seiner Liebe zum Country Rock hat er bereits 2006, inspiriert durch Künstler wie Tim McGraw, seine eigene Platte unter dem Label Country Roads bei ZYX-Music herausgebracht. Immer mehr trieb es ihn jedoch zur typischen amerikanischen Rockmusik und brachte ihn unweigerlich zur Musik von BLACKBERRY SMOKE, WHISKEY MYERS oder GOV’T MULE, um nur einige dieser besonderen Bands zu nennen. Sie sind die Triebfeder seines heutigen Wirkens, was man auch in den neuen eigenen Songs spürt, die A DYING BREED zum Teil mit im Programm hat.

Mit Freeman und Dorsa war der musikalische Grundstein gelegt, jetzt fehlte nur noch die passende Groove-Machine. Mit Alex Herr (Drums) und Frank Mayer (Bass) wurde ein perfekt aufeinander abgestimmtes Rhythmus Duo gefunden, die den Gesamteindruck von A DYING BREED perfektionieren. Ganz im Stile von Matt Abts (Gov’t Mule) gibt Alex die Herzfrequenz der Band vor, während Frank in seiner ruhigen Art, ähnlich wie Richard Turner (Blackberry Smoke), mit seinem unverwechselbaren Basssound auch in den wildesten Parts immer wieder dafür sorgt, dass der Song seinen Charakter behält und die Band selbst ihre Bodenhaftung nicht verliert.

Natürlich werden im Programm auch Songs zu hören sein, die durchaus als Klassiker bekannt sind und die Besucher immer wieder zum Mitsingen abholen.

 

 

mehr info`s unter  http://www.adyingbreed.de/index.php/home.html

 

Bands unserer Rock Nacht 2017:: STATION FOUR  
 

 

 

                                                              STATION FOUR

 
 
     

 

 

STATION  FOUR

hat sich vorwiegend dem Classic Rock gewidmet und präsentiertunsterbliche Rock-Klassiker musikalischer Größen wie „Lynard Skynard“, „Deep Purple“, „Rolling Stones" und „Pink Floyd“. Aber auch modernere Einflüsse von Kultbands wie den „Waterboys“ und „Red Hot Chili Peppers“ stehen im Fokus der vier Musiker Heiko Trefzger (Gesang, Bluesharp, Hammond-Orgel), Uwe Tittmann (Gitarre), Björn Bellmann (Bass, Gesang) und Tobias Koch (Schlagzeug).

STATION FOUR besteht seit 6 Jahren und liefert ganz nach dem Minimalprinzip in Vierer-Besetzung „Gitarre-Bass-Schlagzeug-Gesang“ einen absolut handgemachten, mitreißenden und druckvollen Sound ab. Dabei lassen es sich die vier erfahrenen Musiker auch nicht davon abhalten, bekannte Klassiker teilweise umzubauen, neu zu arrangieren und miteinander zu kombinieren. Die daraus entstandenen Eigeninterpretationen der Rock-Klassiker begeistern. Die Band ist dafür bekannt, sich spontan auf Ihr Publikum einstellen zu können und überrascht des Öfteren mit unerwarteten Einlagen.

 

 

     

mehr info`s unter   facebook.de/stationfour